LANDESFÖRDERZENTRUM
für den Förderschwerpunkt "Hören" Mecklenburg Vorpommern Güstrow

Willkommen beim

Förderverein an der Schule für Hörbehinderte e. V.

Vorstand:

1. Vorsitzende:          Kerstin Schmidt

2. Vorsitzende:          Antje Erle

Schriftführerin:          Dörte Lüdemann

Rechnungsführerin:  Birgit Schaub

Unser Förderverein wurde 1992 durch engagierte Lehrer und Erzieher gegründet und ist ehrenamtlich tätig.

Wir wollen für unsere Kinder ein Förderzentrum mitgestalten, an dem sich gut leben und lernen lässt. Wir wollen unterstützen, anregen, fördern, eine Schule (Frühförderung,  Schule und Internat) mit Chancen sein. Wir entwickeln Ideen und helfen bei der Umsetzung. Wir suchen Kontakte, bilden Netzwerke und können das Bindeglied zwischen Schule und Eltern sein. Wir ermitteln Bedarfe, planen Projekte und begeben uns auf die Suche nach Unterstützern und Ressourcen.

Wir finanzieren uns ausschließlich aus den Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Wir haben den Status der Gemeinnützigkeit. Spenden sind steuerlich absetzbar.
Wir benötigen Ihr Engagement, Ihr Anpacken, Ihre Ideen und Vorschläge. Nur gemeinsam schaffen wir im Kleinen etwas Großes.

Werden Sie selbst aktiv, indem Sie uns durch ihre Mitgliedschaft oder Spenden unterstützen.

Die Bankverbindung unseres Vereins lautet:

Bank: Volks- und Raiffeisenbank EG

BIC.     GENODEF1GUE